Unser Haus 2021

Dieses Jahr führt uns unsere Reise auf den Ferienhof Schiermeier. Dieser liegt im Ort Kelchham/Thyrnau im Bayerischen Wald und wird durch unsere Gruppe nun zum zweiten Mal besucht. Auf dem Erlebnisbauernhof gibt es eine Menge zu entdecken. Das moderne Gruppenhaus mit 10 Schlafzimmern aus dem Jahre 2001 besitzt vier Aufenthaltsräume, TV, Billardtisch und Tischtennis. Die hellen Zimmer sind mit schönen Betten und ausreichend Stauraum ausgestattet. Auf der oberen Etage besitzt das Gruppenhaus zwei große Balkone, so dass man zu jeder Tageszeit den sonnigen Ausblick auf die schöne Berglandschaft des Bayerischen Waldes genießen kann.
Neben unserem großzügigen Gruppenhaus verfügt das Gelände über eine eigene Sporthalle, einen großen Spielplatz, einen Fußball- und Volleyballplatz, einen Streichelzoo und einen eigenen Badesee.
Während des Tages können sich die Teilnehmer neben dem weitläufigen Außengelände in einem der beiden großen Aufenthaltsräume bewegen. Mehrere über das ganze Haus verteilte Sitzecken lassen eine besonders gemütliche Urlaubsatmosphäre entstehen und laden zum gemeinschaftlichen Klönen und Spielen ein.

Das Video haben wir im Jahr 2010 erstellt.

In den zwei Wochen haben wir auch die Möglichkeit das Leben der Landwirtschaft zu erkunden. Wir können den Bauern über die Schulter schauen, die Milchkühe besuchen und mit ein wenig Glück auch neugeborene Kälbchen entdecken. Ebenfalls werden wir auch einmal die Möglichkeit haben, auf den Pferden des Hofs zu reiten. Das große Gelände des Bauernhofs grenzt direkt an ein Waldstück, in dem wir schöne Wanderungen und Geländespiele machen können. Ein großer Bach dort wartet darauf von uns gestaut zu werden.